Mediation • Beratung • Supervision

Mediation

Mediation bietet eine Hilfestellung bei der schwierigen Auseinandersetzung in Konflikten, die für uns alle zum Leben dazugehören.

Als Mediatorin verstehe ich mich als Vermittlerin. Die Mediation bietet einen Rahmen, um Gespräche wieder möglich zu machen. Ich habe eine Lotsenfunktion in der Konflikt-Klärung. SIE bestimmen die Inhalte, ich zeige Wege in der Gesprächsführung. Dabei fokussiere ich auf die von Ihnen bestimmten Themen, über die SIE verhandeln, um ein verträgliches Miteinander - sei es als Eltern, Verwandte, Nachbarn, Kollegen... - neu zu ermöglichen.

Von Mediation habe ich schon in den 90er Jahren beim friedenspolitischen Engagement gehört, und das Konzept hat mich begeistert. Nach einem Aufbaustudium an der Fernuni Hagen arbeite ich nun schon seit über 20 Jahren freiberuflich als Mediatorin neben meiner Berufstätigkeit im klinischen Bereich.

Ich arbeite in enger Kooperation mit Kolleg:innen im Mediationsforum Trier.
Sie finden uns und weitere Informationen zur Mediation unter:

www.mediation-trier.de

 

Meine Arbeitsbereiche in der Mediation:

 

Honorar:

Je nach Anliegen, z.B. in Trennungsmediationen, ist ein kostenfreies Vorgespräch möglich.

Mediationsgespräche kosten bei zwei Medianden einkommensabhängig 80-160 Euro pro Stunde, etwa 2% des Nettoverdienstes,
in Co-Mediation 3%, mind. 100 Euro pro Stunde für beide Mediatoren.

Mediationen mit mehr Teilnehmer:innen und in Firmen, Organisationen, Institutionen nach Vereinbarung

 

Mediationssprachen:

Deutsch, Englisch

 

Ort:

Praxis am Weiher, Straßburger Allee 26, 54295 Trier, nach Vereinbarung oder online

 

Zeit:

Montags oder Dienstags um 17.45 Uhr oder 19.30 Uhr oder nach Vereinbarung

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(auch mobil erreichbar)
Tel: 0651-25414 (mit Anrufbeantworter)