Mediation • Beratung • Supervision

Beratung

für Einzelne, Paare oder Familien.

Psychologische Beratung ist keine Psychotherapie, sie wird daher nicht von der Krankenkasse bezahlt. Aber nicht jede schwierige Lebenslage bedarf der Therapie. Manchmal reichen wenige Gespräche mit einer neutralen, außenstehenden Person, um eine Klärung oder eine Entscheidung zu ermöglichen. Psychologisches Handwerkszeug einzusetzen ist dabei jedoch unabdingbar.
Mein Handwerkszeug habe ich in Studium, Fortbildungen und in meiner therapeutischen Arbeit in der Klinik erworben. In den Beratungen profitiere ich von diesen Erfahrungen, und in meiner klinischen Arbeit von den Erfahrungen in Mediation und Moderation.

Besonders gerne arbeite ich auch mit Paaren. Dabei muss kein großes Konfliktpotential vorliegen. Manchmal sind Paare aber sehr verbunden im Streit und wären es lieber in liebevollem Miteinander.
Möglich ist auch die gemeinsame Beratung von zwei Menschen, die nicht sicher sind: Bleiben wir ein Paar, können wir es wieder werden, oder wollen wir die Paarbeziehung so auflösen, dass wir als Freunde, gute Bekannte, WG-Bewohner oder kooperierende Eltern in ein neues Verhältnis zueinander finden? Hier setze ich auch Methoden der Mediation ein.

Auf Grundlage meiner familientherapeutischen Ausbildung arbeite ich auch mit Familien im weitesten Sinne: Eltern und jugendliche oder erwachsene Kinder, Patchworkfamilien, Wahlfamilien, nahe persönliche Beziehungen...

 

Honorar:

Einzelberatung: 80 Euro pro Stunde

Paarberatung: 100 Euro pro Stunde

Beratung bei drei oder mehr Teilnehmenden: 120 Euro pro Stunde

bei geringem Einkommen ist ein Rabatt möglich

 

Beratungssprachen:

Deutsch, Englisch

 

Ort:

Praxis am Weiher, Straßburger Allee 26, 54295 Trier, nach Vereinbarung oder online

 

Zeit:

Montags oder Dienstags um 17.45 Uhr oder 19.30 Uhr oder nach Vereinbarung

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(auch mobil erreichbar)
Tel: 0651-25414 (mit Anrufbeantworter)